BLOG BEENEO WEBSITE
How to beeneo?
beeneo Team

Albert Einstein soll mal gesagt haben: Stirbt die Biene, dann stirbt kurze Zeit später auch der Mensch?! In Deutschland wird diese Tragödie von Imkern verhindert, die sich um das Wohl der Bienen kümmern. Über 99% der Imker in Deutschland sind Hobbyimker. Sie sind nicht auf Profit aus, sondern haben Leidenschaft an der Arbeit mit Bienen.

Philipp, einer der beeneo-Gründer, hat zwei Hobbyimker in der Familie. Dadurch hat beeneo auch einen ganz engen Draht zur #Szene und was noch viel wichtiger ist: die Passion hat uns angesteckt! Deshalb möchte beeneo zum Schutz der Bienen beitragen – auf eine ganz eigene Art und Weise. Wir wollen Honig und Honigmischungen von Gen Y für Deutschland machen – Honig 2.0 also.

Honig sollte nicht extra aus Südamerikanischen Bienenfarmen importiert werden (nur ca. 20% des in Deutschland konsumierten Honigs wird auch in Deutschland geerntet).
Honig sollte regional sein.
Honig sollte die Hobbyimker unterstützen.
Honig sollte modern verpackt sein - ohne Plastik, oder?!
Honig sollte einfach #ballern .

Dafür haben wir viel probiert, getestet, verworfen...again and again. Als Konsumenten haben die drei beeneo-Gründer, Alica, Simon und Philipp, genau so hohe Ansprüche an Lebensmittel und ihre Marken. Aus diesem Grund sitzen die größten Kritiker immer direkt am anderen Ende des Tisches. Doch die Kritik ist verstummt. Mit innovativ-leckeren Sorten (#foodporn) und dem nachhaltigsten Verpackungskonzept am Markt haben wir alle Tester überzeugt. Wirklich alle!

Honigmischungen mit 100% natürlichen Zutaten. Kompostierbare Verpackung. Modern. Anders. Und auch ein wenig frech. Jeder Tropfen Honig wird darüber hinaus vergoldet, denn Teile des Umsatzes werden für die Aufklärungsarbeit von Kindern und Jugendlichen gespendet – alles rund um die Themen Biene und Imkerei.

So wollen wir Honig in ein neues und modernes Licht rücken, um so unseren Teil für eine größere Bienenschutz Awareness zu leisten!

Noch müsst Ihr Euch ein wenig gedulden, denn unser Online-Shop wird erst in ein paar Wochen live gehen. Verfolgt jetzt unsere Kanäle und verpasst keinen Moment mehr in unserer Gründungsgeschichte. In unserem Blog erwartet Euch eine bunte Mischung aus beeneo-News, Rezepten, Gründererfahrungen und vielem mehr! Noch mehr Infos gibt es auf Instagram und Facebook sowie in unserem Newsletter!

bee part of our community! #beeneo

SIGN UP FOR OUR NEWSLETTER!
Ich stimme zu, dass meine Daten verwendet werden wie in der beeneo privacy policy beschrieben